Fridays for Culture: Manuel Seng ›Musik im Moment‹

© Simon Hegenberg

Ein neuer Raum, ein neuer Flügel, fünf Pianisten.
Der Kalkhof-Rose-Saal steht mit seinem Steinway-Flügel gleich fünfmal im Zeichen der Solopiano-Performance und wird an fünf Abenden von März bis Juli mit Klängen des Jazz-, des Film-, aber auch des Popgenres erfüllt. Gleich zwei Seelen treffen hier aufeinander: die des
Pianisten und die des Klaviers, vereint im einzigartigen Raum. Auf der Suche nach dem besonderen Moment findet hierbei die Klangwelt jedes Künstlers auf höchst individuelle Weise ihre freie Entfaltung.

Am 12. Juli 2024, 19.00 Uhr geht unsere Konzertreihe ›Fridays for Culture‹ weiter mit Manuel Seng ›Musik im Moment‹.

Manuel Seng bringt eine bemerkenswerte Intensität in sein Klavierspiel, die aus seiner ungezügelten Spielfreude und einer tiefen Begeisterung für den Klang des Klaviers entspringt. In seinen Improvisationen erschafft er Klänge, die an Filmmusik erinnern und den Moment einfangen. Dadurch entsteht eine musikalische Reise mit stets überraschendem Ausgang.

»Für mich hat das Klavier den schönsten Klang von allen Instrumenten! Mit singenden Melodien, farbenreichen Harmonien und perkussiven Rhythmen versuche ich bei jedem Konzert die Möglichkeiten meines Instruments auszureizen.«

 

Einlasskarten erforderlich.
Einlasskarten für alle Konzerte Reihe ›Fridays for Culture‹ erhalten Sie unter:
https://events.adwmainz.de/culture-reihe/

Konzeption der Reihe: René Fleck

Flyer

Zurück zur Übersicht

...nach Jahren

...nach Rubriken