Univ.-Prof. Dr. Stefan Müller-Stach

Fachgebiet: Zahlentheorie

Mueller_Stach_JANA_Kay.jpg
(C) Jana Kay

Kontakt

Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Saarstraße 21
55122 Mainz

work 06131/39-27772
fax 06131/39-26611

Visitenkarte

Biographie

Meine Lehrtätigkeit begann 1994. In dieser Zeit habe ich 10 Dissertationen und mehr als 80 Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten betreut. Ich hatte die Leitung des SFB/TRR 45 für 10 Jahre inne. Zudem habe ich in Ausschüssen zur Lehre im Fachbereich und in der Universität (Qualitätspakt Lehre) mitgewirkt. Ebenfalls war ich Dekan im Fachbereich 08 von 2011 bis 2013 und im Fachkollegium Mathematik der DFG von 2012 bis 2020. Daneben habe ich mehrere Lehrbücher verfasst.

Meine Forschungsinteressen liegen in der Algebraischen und Arithmetischen Geometrie sowie in der mathematischen Physik und umfassen insbesondere Algebraische Zykel, K-Theorie, Motive, Feynman Integrale, Periodenintegrale und Periodenbereiche sowie Aspekte der Wissenschaftsgeschichte.

Weiterführende Informationen

Nachrichten

Termine

Zurück zur Übersicht

Mehr zur Person