›Algorithmen: Handlungsanweisungen für den Computer‹ – Vortrag von Susanne Albers anlässlich der Akademiesitzung im Juni 2016

Die Informatikerin Susanne Albers hielt anlässlich der Akademiesitzung im Juni 2016 einen Vortrag über das Thema ›Algorithmen: Handlungsanweisungen für den Computer‹.

Susanne Albers wurde 1993 an der Universität des Saarlandes in Informatik promoviert. Von 1999 bis 2001war sie Professorin am Fachbereich Informatik an der Universität Dortmund, anschließend hatte sie den Lehrstuhl für Informations- und Codierungstheorie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg inne. Von 2009 bis 2013 war sie Inhaberin des Lehrstuhls für Algorithmen und Komplexität an der Humboldt-Universität zu Berlin und 2013 wurde sie auf den Liesel-Beckmann-Lehrstuhl für Theoretische Informatik an die Technische Universität München berufen. Susanne Albers ist Gottfried Wilhelm Leibniz-Preisträgerin 2008.

Zurück zur Übersicht

Weiterführende Informationen

Personen

Nachrichten

Termine