Literatur im Landtag: ›Zwischen Ohlsdorf und Chaville. Die Dichter und ihr Geselle‹.

Veranstaltungsdetails

Zeit
-
Ort
Plenarsaal des Landtages Rheinland-Pfalz, Platz der Mainzer Republik 1, 55116 Mainz
Kontakt
Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz

Geschwister-Scholl-Str. 2
55131 Mainz

work 06131/577-102
fax 06131/577-103

Am Vorabend der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse erzählt der Autor, Lektor und Verleger Jochen Jung von seinen Benungen mit Dichtern und Dichterinnen aus Vergangenheit und Gegenwart. Jochen Jung hat von Thomas Bernhard bis Peter Handke, von Ursula Krechel bis Arnold Stadler, von H.C. Artmann bis Gert Jonke, viele Autoren mit ihren Schwächen und Stärken kennengelernt. In erhellenden, erheiternden und berührenden Episoden stellt er die großen Namen ebenso wie die zu Unrecht vergessenen von einer intimen Seite vor. Damit ein Manuskript sein gutes Ende findet, reiste er zu ihnen, in ihre Wohn- und Rückzugsorte, ob nach Ohlsdorf, Chaville oder Abbazia. 

Vorgestellt wird er von Ursula Krechel.

Für eine Teilnahme an der Veranstaltung sind aufgrund begrenzter Sitzplätze Einlasskarten erforderlich. 

Zur Einladung

Weiterführende Informationen

Personen

Zurück zur Übersicht