Fridays for Culture: Michael Geldreich ›Erforschung der Stille‹

Veranstaltungsdetails

Zeit
Ort
Kalkhof-Rose-Saal Akademie der Wissenschaften und der Literatur Geschwister-Scholl-Straße 2 55131 Mainz

Was passiert, wenn nichts mehr passiert? Wenn die Welt um uns herum still wird und es keine Ablenkungen mehr gibt? Michael Geldreich macht aus diesem Zustand heraus Musik. In minimalistischen Klavierkompositionen bringt er zum Klingen, was im Alltag allzu oft überhört wird und begleitet die Zuhörenden dabei mal in nachdenklich vulnerable, mal in kraftvolle Räume.

Der Künstler entwickelt seine Kompositionen aus der Improvisation, aus dem Momenthaften heraus, wobei er sich selbst häufig mehr als Medium denn als aktive Kraft der Musik empfindet. In ihr zeigt sich der Wunsch, das Hier und Jetzt greifen zu können, es zu dehnen und alles einzufangen, was darin mitschwingt, um es schließlich den Zuhörenden als Geschenk der Entschleunigung zu übermitteln.

Das Konzert findet im Rahmen unserer Reihe ›Fridays for Culture‹ statt.

Einlasskarten erforderlich.
Einlasskarten werden freigeschaltet ab 12. April 2024 um 00:00 Uhrhttps://events.adwmainz.de/culture-reihe/ 

Einladungsflyer

Weiterführende Informationen

Nachrichten

Zurück zur Übersicht