Akademientag 2021: ›Ferne Welten ganz nah - Kulturen im Austausch‹

Veranstaltungsdetails

Zeit
Ort
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften Leibniz-Saal, Markgrafenstr. 38, 10117 Berlin

Am 8. November findet der Akademientag 2021 zum Thema ›Ferne Welten ganz nah - Kulturen im Austausch‹ in der Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften statt. Die Akademie wird ab 13 Uhr mit dem Projekt ›Das Corpus der hethitischen Festrituale‹ auf der Projektstraße, auf der sich das Akademienprogramm vorstellt, vertreten sein. Der Altorientalist und Leiter des Projekts, Prof. Dr. Daniel Schwemer wird dort Festritualtexte zum Thema »Staatstragende Trinkgelage und keilschriftkundige Kontrolleure« präsentieren. 

Die Federführung für den Akademientag 2021 haben die Bayerische Akademie der Wissenschaften und die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften inne. 

Programmheft

Programm Abendveranstaltung

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist erforderlich. 

Weiterführende Informationen

Personen

Projekte

Nachrichten

Zurück zur Übersicht