Wie viel Heimat braucht der Mensch?

Wie viel Heimat braucht der Mensch? Diese Frage stellen sich Autorin und Vizepräsidentin der Akademie, Ursula Krechel, der rheinlandpfälzische Staatssekretär für Kultur, Dr. Denis Alt, die Autorin Maike Wetzel und die Schulleiterin der Goethe-Grundschule Mainz, Gabriele Erlenwein am 4. September um 18 Uhr in der Akademie.

Die Veranstaltung des Literaturwerks Rheinland-Pfalz-Saar findet innerhalb des diesjährigen Kultursommers und unter dem Motto ›Heimat(en)‹ statt. Neben einer Podiumsdiskussion zur Titelfrage wird auch der Debütpreis des Literaturwerks Rheinland-Pfalz-Saar verliehen, der in diesem Jahr an die Autorin Maike Wetzel und ihren Debütroman ›Elly‹ geht.

Das Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar wurde 1976 gegründet und fördert die rheinland-pfälzische und saarländische Literatur sowie die Vernetzung der Autorinnen und Autoren. Es organisiert und fördert Literaturveranstaltungen, Seminare und Wettbewerbe. Der Debütpreis des Litertaturwerks Rheinland-Pfalz-Saar wird alle zwei Jahre vergeben und ist mit 1000 Euro und vier Lesungen in Rheinland-Pfalz dotiert.

Further information

Persons

Events

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken