Science Tram: Unterwegs zur Professur. Wissenschaftlicher Nachwuchs und Mobilität

Event details

Time
-
Location
Haltestelle: Mainz Hbf, Halt A

Mobilität prägt oft Karriere und privates Leben des wissenschaftlichen Nachwuchses. Eine Herausforderung, oft aber auch eine Bereicherung. In der Jungen Akademie | Mainz treffen sich Post-Docs aus ganz Deutschland zu einem lebendigen wissenschaftlichen Austausch. Warum es sich lohnt, viermal im Jahr nach Mainz zu fahren und sich dort in einer interdisziplinären Forschungsgruppe zu engagieren, erzählen Markus Wübbeler und Désirée Wünsch von der Arbeitsgruppe »Translationsforschung«.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der 2. Mainzer Science Week in einer Straßenbahn statt. Die Moderation übernimmt Dr. Aglaia Bianchi, Koordinatorin der Jungen Akademie | Mainz.

Further information

Persons

News

Back to list