Twilight People. Konzert mit anschließendem Gespräch

© Andreas Scholl

Am 10. Juni um 19 Uhr nehmen Tamar Halperin und Andreas Scholl Sie mit auf eine Reise durch die Kulturen und die Epochen: Sie präsentieren in ihrem Programm eine Auswahl traditioneller Volkslieder, die von Komponisten des 20. Jahrhunderts neu arrangiert wurden. Die Veranstaltung wird einerseits auf dieser Seite, andererseits auf Zoom und YouTube live gestreamt.

Mit Werken von Alban Berg, Benjamin Britten, Aaron Copland, Ralph Vaughan Williams undChick Corea. Das Konzert selbst wird auf dieser Seite live gestreamt, ein entsprechender Hinweis folgt. Das anschließende Gespräch wird über eine Zoom-Konferenz stattfinden und auch über einen YouTube-Livestream. Wenn Sie an der Zoom-Konferenz teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte über veranstaltungenadwmainz.de an.

Tamar Halperin studierte Klavier und Cembalo in Tel Aviv, Basel und New York. Promotion über Johann Sebastian Bach an der Juilliard School of Music, New York. Aufnahmen für Labels wie Decca, Neos, Neue Meister und Act, darunter das Album ›Wunderkammer‹ mit Michael Wollny, das zweifach mit dem ECHO ausgezeichnet wurde. Weitere Auszeichnungen u.a. Ehrenpreis bei der Van Vlaanderen Musica Antiqua Brugge Competition, Presser Award, REC Music Award und den Hessischen Kulturpreis (zusammen mit ihrem Ehemann Andreas Scholl)

Andreas Scholl erhielt seine frühe musikalische Ausbildung bei den Kiedricher Chorbuben. Studium bei Richard Levitt und René Jacobs an der Schola Cantorum Basiliensis. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise, darunter den Baroque Vocal Prize bei den Grammophone Awards, den Prix de l’Union de la Presse Musicale Belge, zweimal den ECHO sowie den Edison Award der Niederlande, den Europäischer Solistenpreis, Rheingau Musikpreis und den Hessischen Kulturpreis (zusammen mit seiner Ehefrau Tamar Halperin). Seit 2015 ist er Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur

Further information

Persons

Events

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken