Stefan Schmitz mit der Leibniz-Medaille der Akademie der Wissenschaften und der Literatur geehrt

© Astrid Garth/AdW

Für sein jahrelanges großes Engagement an der Akademie wurde Stefan Schmitz mit der Leibniz-Medaille der Akademie der Wissenschaften und der Literatur geehrt.

Durch die Gründung der »Kulturstiftung Stefan Schmitz« unter dem Dach der Akademiestiftung konnten wissenschaftliche Projekte der Akademie, die der Erhaltung des kulturellen Erbes dienen, wesentlich gefördert werden, wie zum Beispiel die Edition der Inschriften von St. Stephan in Mainz. Aber auch die Nachwuchsförderung liegt ihm am Herzen, so hat er die Entstehung und Entwicklung der Jungen Akademie | Mainz mit besonderem Wohlwollen begleitet und gefördert. Stefan Schmitz konnte die Medaille in kleinstem Rahmen persönlich entgegennehmen und freute sich sehr über die höchste Auszeichnung, die die Akademie vergibt.

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken