›PROPYLÄEN. Präsentation der Entwicklungen an der digitalen Forschungsplattform zu Goethes Biographica‹

Der Direktor des Goethe- und Schillerarchivs in Weimar Dr. Bernhard Fischer und Dominik Kasper, der Leiter der PROPYLÄEN-Arbeitsstelle der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz im Goethehaus Frankfurt, stellen die Arbeit der Editionsvorhaben im interakademische Forschungsprojekt ›PROPYLÄEN. Goethes Biographica‹ vor und präsentieren den Stand der Entwicklungen an der digitalen Forschungsplattform. Der Vortrag mit dem Titel ›PROPYLÄEN. Präsentation der digitalen Forschungsplattform zu Goethes Biographica‹ wurde am 24. Mai 2019 auf der Tagung ›Goethe medial‹ im Deutschen Literaturarchiv Marbach gehalten.

Die Präsentation und der Vortrag basieren in Teilen auch auf Vorträgen, die Dr. Ariane Ludwig, Dr. Manfred Koltes, Dr. Elke Richter und Dr. Bastian Röther für eine Evaluation des PROPYLÄEN-Projektes im Jahr 2017 ausgearbeitet und referiert haben.

Ton: Deutsches Literaturarchiv Marbach

Video: Klassik Stiftung Weimar