Einladung zu den öffentlichen Plenarvorträgen

Am 15. Mai 2013 wird Prof. Dr. Roland Kehrein um 18 Uhr c.t. seine Antrittsvorlesung ›Deutsch mit deutschen Untertiteln – Dialekt, Regiolekt und Standardsprache im Fernsehen‹ in der Alten Aula der Philipps-Universität Marburg halten.

Kehrein wurde zum Sommersemester 2013 auf die erste ›Akademie-Forschungsprofessur‹ für Germanistische Linguistik, Regionalsprachenforschung des Deutschen berufen. Er ist seit 2000 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas tätig und leitet seit 2008 verantwortlich die Arbeitsgruppe ›Empirie‹ des Akademieprojektes regionalsprache.de (REDE) in Marburg.

Die Akademieprofessur ist in diesem Jahr am Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas der Philipps-Universität Marburg in Kooperation mit der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz eingerichtet worden.

Pressemitteilung zur Akademieprofessur

Zurück zur Übersicht

...nach Jahren

...nach Rubriken