Dr. Thomas von Steinaecker

Fachgebiet: Schriftsteller, Regisseur und Journalist

Steinaecker.jpg

Kontakt

Visitenkarte

Biographie

Thomas von Steinaecker, geboren 1977 in Traunstein, wohnt als freier Schriftsteller, TV-Regisseur und Journalist in Augsburg. Für seine Romane, zuletzt „Die Verteidigung des Paradieses“ (S. Fischer 2016), erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den Aspekte-Literaturpreis und ein Stipendium in der Villa Massimo. Auch seine TV-Kulturdokumentationen, vor allem über Komponisten des 20. Jahrhunderts, wurden vielfach ausgezeichnet, so „Richard Strauss und seine Heldinnen“ mit dem Echo Klassik. Seine Graphic Novel „Der Sommer ihres Lebens“ (zusammen mit Barbara Yelin) wurde in mehrer Sprachen übersetzt.

Weiterführende Informationen

Termine

Zurück zur Übersicht

Mehr zur Person