Antrittsrede von Thomas Bräuninger

Prof. Dr. Thomas Bräuninger studierte Politikwissenschaft, Mathematik und Wissenschaftstheorie an der Universität Mannheim, 2000 wurde er im Fach Politikwissenschaften promoviert. Von 1999 war er, neben Gastdozenturen an der University of Pittsburgh und dem Trinity College Dublin, an der Universität Konstanz tätig, wo er sich 2006 habilitierte. Seit 2009 ist er Professor für Political Economy an der Universität Mannheim, dort ist er Sprecher der Graduiertenschule der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er betreut  zahlreiche aus Drittmitteln geförderte Forschungsprojekte, hierzu zählt beispielsweise das Projekt ›Repräsentation in Europa: Zur politischen Übereinstimmung zwischen Bürgern und Eliten‹. Ordentliches Mitglied der Geistes- und sozialwissenschaftlichen Klasse.

Zurück zur Übersicht

Weiterführende Informationen

Personen

Nachrichten

Termine