Mainzer Poetikdozentur mit Hanns-Josef Ortheil (Vortrag)

Veranstaltungsdetails

Zeit
-
Ort
P2, Jakob-Welder-Weg 18-22, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Kontakt
Akademie der Wissenschaften und der Literatur | Mainz

Geschwister-Scholl-Str. 2
55131 Mainz

work 06131/577 (0)-102
fax 06131/577-206

www.adwmainz.de

Im Rahmen der Mainzer Poetikdozentur hält Hanns-Josef Ortheil einen Vortrag mit dem Titel ›Der schöne Tag der Schrift‹. Er skizziert darin anhand von Beispielen einen idealen Tag seiner
Schriftsteller-Werkstatt. Hanns-Josef Ortheil ist 1951 in Köln geboren und wurde 1976 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit einer Arbeit zur Theorie des Romans im Zeitalter der Französischen Revolution promoviert. Er ist seit 2003 Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim und seit 2009 Direktor des dort neu gegründeten Instituts für ›Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft‹.

Am Vormittag findet von 10-12 Uhr ein Workshop mit Hanns-Josef Ortheil in P203 statt (siehe dazu Mainzer Poetikdozentur Workshop am Vormittag).

Einladungsflyer

Weiterführende Informationen

Nachrichten

Zurück zur Übersicht