Maarten Schaubroeck: ›GORILLAS‹

Vom 20. Februar bis zum 30. Juni 2015 werden einige Arbeiten des belgischen Künstlers Maarten Schaubroeck im Garten und Foyer der Akademie zu bewundern sein. Die aus Metall gefertigte Gorilla-Familie ist Teil von Schaubroecks Ausstellung IRON HUMAN UNFOLD, die im letzten Jahr in Antwerpen zu sehen war.

Maarten Schaubroeck setzt mit seinen Arbeiten auf Metall als Sprache und Ausdrucksmittel und spielt bevorzugt mit Kontrasten, die ihm die urbane Umwelt und die Natur bieten. Seine eindrucksvollen Arbeiten, die meist von überlebensgroßer Erscheinung sind, erscheinen oft kraftvoll und sanftmütig zugleich und bewegen sich zwischen künstlerischer Raffinesse und der Schwere des Metalls. 

Schaubroeck (*1980) kommt aus dem belgischen Roeselare. Er wird vertreten durch ZINNT in Antwerpen.

Further information

Events

Media

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken