Einladung zur Poetikdozentur von Jan Wagner

Im Rahmen der Mainzer Poetikdozentur hält der Berliner Lyriker Jan Wagner am Mittwoch, den 10. Juli 2013, ab 18 Uhr seinen öffentlichen Vortrag ›Der Poet als Maskenball. Über imaginäre Dichter‹.

Dabei folgt der Autor den Spuren fiktiver Poeten von Macphersons Ossian und Thomas Chattertons Rowley bis zu deren modernen Nachfahren, erwähnt aber auch jene, deren Schaffen nicht Mittel zum Zweck war, denen vielmehr aus rein ästhetischen oder – was nicht unbedingt zu trennen ist – existentiellen Gründen in die Welt geholfen wurde, wie Fernando Pessoa.

Zudem findet am Donnerstag, den 11. Juli 2013, von 14 bis 16 Uhr eine Lesung statt.

Wir laden Sie herzlich zu beiden Veranstaltungen ein, die im Philosophicum der Universität Mainz, Raum 01-471, stattfinden.

Der Eintritt ist frei.

Flyer

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken