Die Akademie gratuliert Jörg Michaelis zum Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Jörg Michaelis. Foto: Pulkowski / © Staatskanzlei

Jörg Michaelis wurde mit dem Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Der Orden wird zum Dank an Menschen mit beeindruckender Persönlichkeit vergeben, die enormes Engagement zeigten und dadurch Herausragendes leisteten, wie es auf der Seite der Landesregierung Rheinland-Pfalz heißt. Ministerpräsidentin Malu Dreyer sieht im Engagement der Ordensträgerinnen und Ordensträger einen »Anker«, der in Zeiten des rasanten gesellschaftlichen Wandels »Halt und Orientierung« gibt.
Jörg Michaelis war von 2001 bis 2007 Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er ist ehemaliger Leiter des Instituts für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI) an der Mainzer Uni und langjähriges Mitglied der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse der Akademie.

Further information

Persons

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken