Akademie beteiligt sich am Mainzer Wissenschaftsmarkt

Foto AdW von links: Johanna Pöppelwiehe, Birthe zur Nieden, Annika Hauzel, Nikola Kunz und Mirjam Schmuck

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Akademie der Wissenschaften und der Literatur, vertreten durch ihre Projekte das ›Digitale Familiennamenwörterbuch Deutschland‹ und die ›Forschungsstelle für Personalschriften‹, dem interessierten Publikum. Die Besucher des 13. Mainzer Wissenschaftsmarkt hatten Gelegenheit sich über die Verbreitung ihres Familiennamens zu informieren, dokumentieren ließ sich dies durch den Ausdruck von entsprechenden Verbreitungskarten. Unter dem Titel ›Über(-)Leben auf Papier‹ stellte Birthe zur Nieden von der Forschungsstelle für Personalschriften beispielhafte Lebensläufe aus Leichenpredigten vor.

Further information

Persons

Projects

Events

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken