Werkstattgespräche 2019: Akademievorhaben im Dialog

Zeichnung: Judith Clara (›Schwesterakademien‹); weitere Zeichnungen der Künstlerin werden von Oktober bis Dezember 2019 in der Akademie ausgestellt.

Die Akademie lädt zu den alljährlichen Werkstattgesprächen am 8. Mai 2019 ein, die dieses Jahr unter dem Motto ›Akademievorhaben im Dialog‹ stehen. In diesem Jahr begehen die Werkstattgespräche ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem besonderen Anlass finden die Gespräche in Kooperation mit der Heidelberger ›Schwesterakademie‹ statt.

Das Ziel des Format ist unverändert: Es geht darum, die Akademievorhaben noch stärker zu vernetzen und den wissenschaftlichen Austausch zu fördern. In sechs Kurzvorträgen präsentieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Akademien ihre Forschungen. Die Moderation übernimmt Dr. Andreas E.J. Grote, Mitarbeiter im Akademieprojekt ›Augustinus-Lexikon‹ sowie Sprecher der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Abgerundet wird das Programm – wie in den vergangenen Jahren – durch einen gemeinsamen Grillabend mit Musik, bei dem die Gespräche noch vertieft werden können.

Einladungsflyer

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 8. April 2019.

Further information

Persons

Projects

Events

Back to list

...nach Jahren

...nach Rubriken