Graphentagung 2018: ›Die Modellierung des Zweifels‹ - Florian Thiery & Martin Unold

Graphdatenbanken werden seit einigen Jahren in Forschungsvorhaben zur Modellierung von Forschungsdaten und erschließendem Wissen genutzt. Sie ergänzen zunehmend relationale oder auch auf XML beruhende Forschungsdatenrepositorien. In den verschiedenen Anwendungszusammenhängen werden heterogene Modellierungsansätze verfolgt. Diese verschiedenen Modellierungsansätze wurden im Rahmen der Tagung am 19. und 20. Januar 2018 als erster Schritt für eine denkbare Harmonisierung vorgestellt und diskutiert.

Florian Thiery und Martin Unold halten einen Vortrag mit dem Thema ›Academic Meta Tool - Ein Web-Tool zur Modellierung des Zweifels‹ Florian Thiery arbeitet seit Anfang 2018 für das Römisch-Germanische Zentralmuseum. Vorher war er beim Institut für Raumbezogene Informations- und Messtechnik Mainz der Hochschule Mainz (i3mainz). Martin Unold ist Mitarbeiter des i3mainz.

Back to list

Further information

Events