Newsletter 2014

Liebe Leserinnen & Leser,

in diesem Jahr stellt die Mainzer Akademie einmal mehr unter Be­weis, dass sie als Ort des Dialogs ihrer Aufgabe, das kulturelle Erbe in seiner ganzen Breite zu be­wahren und zu fördern, mehr als gerecht wird.
Begingen wir im Februar noch den 1200. Todestag Karls des Großen mit einem hochkarätigen Kolloquium, so gedachten wir im April des Beginns des Ersten Weltkrieges mit einem literari­schen Abend.
Und im Mai veranstaltet die Akademie ein dreitägiges Shake­speare­ Symposium aus Anlass des 450. Geburtstages des berühmten englischen Dichters unter der Schirmherrschaft des Britischen Botschafters, Exzellenz Simon McDonald, CMG.
Darüber hinaus freuen wir uns, Ihnen unseren neuen Internet­ auftritt unter der altbekannten Adresse www.adwmainz.de prä­sentieren zu können.

Back to list