›Anlage durch Umwelt: Verhaltensgenetische Ergebnisse zur Intelligenz richtig verstehen‹

 

Im Rahmen des Symposiums "Wenn Begabung und Bildungswege abweichen: Verabschieden wir uns von der Leistungsgerechtigkeit" hielt Prof. Dr. Frank Spinath seinen Vortrag zu "Anlage durch Umwelt: Verhaltensgenetische Ergebnisse zur Intelligenz richtig verstehen".

Frank Spinath ist Professor für Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik an der Universität des Saarlandes. Er befasst sich mit der verhaltensgenetischen Erforschung individueller Unterschiede in Intelligenz und Persönlichkeit sowie mit der Bedeutung kognitiver und motivationaler Faktoren bei der Vorhersage von Schul- und Bildungserfolg. In weltweit führenden wissenschaftlichen Zeitschriften hat er die an Zwillingsstudien gewonnenen Resultate zur Erblichkeit von Intelligenzunterschieden veröffentlicht.

 

 

Back to list

Further information

Events