›Alle an die Uni - macht das Sinn?‹

 

Im Rahmen des Symposiums "Wenn Begabung und Bildungswege abweichen: Verabschieden wir uns von der Leistungsgerechtigkeit" hielt Prof. Dr. Stefan Wolter seinen Vortrag zu "Alle an die Uni - macht das Sinn?". 

Stefan Wolter ist Professor für Bildungsökonomie an der Universität Bern, und er leitet die Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung. In zahlreichen Büchern und Zeitschriftenartikeln hat er sich mit dem Schweizer Bildungssystem aus einer internationalen Forschungsperspektive auseinandergesetzt. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehört die soziale Durchlässigkeit des Bildungssystems. Auch wegen seiner alltagsrelevanten Fragestellungen, wie beispielsweise den Effekten von Nachhilfeunterricht, ist er einer grösseren Öffentlichkeit bekannt.

Back to list

Further information

Events